Über mich

Wozu eine Kontur?

Eine Kontur schafft schnelle visuelle Orientierung, zeigt Verbindungen auf und macht Ideen für Andere sichtbar. Sie bietet kreativen Spielraum, kann rund, oval, gleichmässig, ungleichmässig, flach, einfach, zu, offen und vieles mehr sein.

Meine Wege als Gestalterin:

Losgezogen bin ich mit einer Grundausstattung an Kreativität, Mut und Neugier. Unterwegs begegneten mir interessante Ansichten, kluge Köpfe und ein Meer an Gestaltungsmöglichkeiten. In den verschiedensten Umgebungen sammelte ich Erfahrungen, Wissen und Ideen, die verschiedensten Ansätze und Philosophien. 

Nach 15 Jahren in verschiedenen Designbüros habe ich die visuelle Kompetenz und das konzeptionelle Wissen. Ich habe mich orientiert, weiss, wo ich stehe. Es wird Zeit für meinen eigenen gestalterischen Weg, um mit Präzision, Einfachheit, Ordnung und Geradlinigkeit Projekte in eine klare visuelle Sprache zu übersetzen.

Der Kern meiner Arbeit liegt in den Bereichen Corporate Design, Editorial Design, Infografik und User Interface Design.

Stationen

2002 Studium Kommunikationsdesign HTWG Konstanz

2004 Praktikum Face AG Frauenfeld, Schweiz

2005 Praktikum Springer&Jacoby Wien, Österreich

2006 Freie Mitarbeit a2r:media Konstanz 

2006 Diplom Kommunikationsdesign HTWG Konstanz

2006-2019 Meyer-Hayoz Design Engineering Konstanz

2015-2019 BBV Nuber Design Konstanz

2019-2021 Keffekt Design Konstanz

.

.

Bereit für eine neue Kontur?

Dann sollten wir uns kennenlernen.

Bianca Schalk

Goethestrasse 43

78467 Konstanz

T +49 (0)178/7267792

E mail@bürokontur.de

.

Profil:

Corporate Design

Grafik Design

Editorial Design

Infografik

User Interface Design

Leitsysteme

Messe Design